Referenzen

Im Rahmen eines Projektes zur Wiederauffindung von gestohlenen Wertsachen wurde von uns ein IoT-Device zur Ortung und Wiederauffindung entwickelt. Eine besondere Herausforderung ist dabei die Sicherstellung einer sehr langen Betriebslaufzeit des Senders. Realisiert haben wir die Lösung unter Einsatz eines Ultra Low Power Mikrocontrollers aus der Reihe STM32 von ST Microsystems.

Durch die von uns entwickelten Energiesparfunktionen und der sehr ausgeklügelten Energieoptimierung konnten je nach Anwendungsfall eine zu erwartende Batterielaufzeit von >10 Jahre erzielt werden. Für die Funkkommunikation zum Cloud-Dienst kam die LPWAN Technologie Sigfox zum Einsatz.

Industrial Internet of Things (IIoT) mit Hilfe von LPWAN-Technologie

Interesse? Fragen?

Schreiben Sie uns, wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!